Jeder von (denkt er/sie) kann es. Oder meint von sich, es eben nicht gut zu beherrschen. Aber den wenigsten Menschen ist bewusst, dass gute Kommunikation erlernt, geschult und verbessert werden kann.
Und da es eben nicht wichtig ist was A sagt, sondern was B versteht, haben wir uns hier mit Frau Ute Grund und ihrem Team von Kairos Kommunikation einen Profi ins Boot geholt. Und beginnen auch gleich mit dem „heißen Eisen“ der Preiskommunikation und Beschwerdemanagments.
Uns ist es neben der Zufriedenheit unserer Kunden nämlich auch wichtig, das unser Team sich in Kriesengesprächen sicher und „wohl“ fühlt und kein vermeidbarer emotionaler Ballast entsteht. Damit stärken wir die emotionale Gesundheit unserer Mitarbeiter und versuchen die Welt zu einem „bisschen netteren Ort“ zu machen, indem durch gute Kommunikation ein gutes Arbeitsklima herrscht und empatischer Kundenkontakt, auch in „schwierigeren“ Situationen erhalten bleibt.