Heute geht es neben dem Notdienst auch gleich noch virtuell zur „Pet Vet“, um die neuestens Dinge über Anästhesie und intensivmedizinische Tools rund ums Kleintier zu erlernen… Go for it!!
Ausserdem hat Frau Dr. Eulitz heute ihre Prüfung für den GPcert Advanced Small Internal Medicine-Abschluss (Fortgeschrittene innere Medizin) absolviert. Ganz gerührt haben sie die vielen gedrückten Daumen im Team. „Danke dafür, ihr habt mich die letzten Wochen und heute SOOOOO toll unterstützt!!“ Jetzt heisst es 6 Wochen auf das Ergebnis des Onlinetests und des 39-seitigen Fachartikels warten, nicht gerade die Stärke der Chefin!
Ausserdem freuen wir uns sehr, dass Frau Dr. Eva Reith nun auch in unserem Haus Tierärzte zu Profi-Internisten ausbilden darf (Fachtierarzt für Innere Medizin für Kleintiere). Sie erhielt erneut die Ausbildungsbewilligung für sich und NEU für unser Fachzentrum von der sächsischen Tierärztekammer…ratet wer hier in den Startlöchern steht -)-)-). Damit dürfen wir neben der Internistik, auch zum Fachtierarzt Klein- und Heimtiere, Zusatzbezeichnung Augenheilkunde und Zusatzbezeichnung Kardiologie ausbilden!
Frau Nowotnick bereitet sich derzeit auf den Abschluss ihres Fachtierarztes für Klein-und Heimtiere vor. Ein fachlich hochqualifizierter und wissenschaftlicher, aber auch emotional stressiger Meilenstein steht bevor! DU PACKST DAS LINA!!
Auch viele andere Teammitglieder (Tierärzte, TMFA und auch die Anmeldung) haben derzeit Fortbildungsprogramme laufen. Mit ca. 45.000€ Fortbildungsbudget standen wir unseren Mitarbeitern in den letzten beiden Jahren zur Seite und wir freuen uns sehr, dass dies so stark angenommen und weiterhin ausgebaut wird!
Kurz gesagt, es laufen ganz ganz viele „Brain-Projekte“ bei uns, die dem Patienten direkt zu Gute kommen. Danke für den unermesslichen Fleiss, den unsere Teammitglieder tagtäglich einbringen um stets on the top zu sein und zu bleiben!