Unsere neue Liebe gilt mehr und mehr unserem CT. Mit schnellen Scanzeiten liefert es uns fantastische Bilder und ist zu einer diagnostischen Bereicherung geworden, die wir aus unserem Arbeitsalltag nicht mehr wegdenken können. Viele Verdachtdiagnosen können damit gesichert werden bzw. überhaupt erst gestellt werden. Besonders im Bereich des Brustkorbes und des Kopfes bleiben sonst viele Fragen ungeklärt.
Auch für die Planung diverser Operationen ist das CT ein kompetenter Partner geworden, welches uns in Bereichen wie der Tumorchirurgie, Kopf- und Thoraxoperationen gut unterstützt. Der Umfang des Eingriffes und die Prognose können damit besser abgeschätzt werden und so eine exaktere Beratung der Tierbesitzer erfolgen. Besonders spannend Fälle wie ein Hypophysentumor bei einer blinden Katze, eine chronische Milztorsion oder ein beidseitger Nebennierentumor bleiben dann mit beeindruckenden Bildern lange im Gedächtnis und führen nicht zuletzt zu immer besserem medizinischen Verständnis und einem stetigen Wissenszuwachs.
Besonderen Dank gilt hierbei auch unserem Radiologie-Experten, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht, uns hilft, die bestmöglichen Bilder zu fabrizieren und uns mit seiner jahrelangen CT-Erfahrung unterstützt.